Ansprechpartner

Dr. Wolfgang Adamczak

Dr. Wolfgang Adamczak hat an der Universität Hamburg Biologie studiert und promoviert. Anschließend wirkte er 5 Jahre als Post-Doc im Fachbereich Physik der Universität Marburg. Von 1984-2011 war er Forschungsreferent an der Universität Kassel. Seit dem 1. September 2011 ist er im Ruhestand und seitdem freiberuflich mit seiner Firma WAD Consulting in der Beratung und Weiterbildung von WissenschaftlerInnen tätig.

Bild vom Dr. Adamczak
Er hat das Weiterbildungsangebot der Universität Kassel "Entwicklung und Management von Forschungsprojekten" konzipiert und ist weiterhin als Referent dort tätig.

Maßgeblich war er an der Entwicklung des Netzwerkes deutscher ForschungsreferentInnen beteiligt.

Seit 1995 war er aktiv bei euroCRIS tätig, der europäischen Organisation zu Forschungsinformationssystemen. Von 2004 bis 2010 war er im Board zuständig für die Organisation der alle zwei Jahre stattfindenden CRIS-Konferenzen.

Weitere Informationen sind unter linkedin zu finden.